Sommerfest

Am 20.06.2019 feiern wir von 12 bis 15 Uhr unser Sommerfest auf dem Schulgelände. Gemeinsam mit dem Hort, sowie durch die finanzielle Unterstützung unseres Schulvereins „Utkiek“e.V. wurden viele Aktivitäten geplant. Der Spielebus „Hugo“ und der Clown “ IO“, die über den Sponsorenlauf finanziert werden, bringen für uns wieder zahlreiche Spiel-und Sportstationen mit. Das Lehrer-und Hortteam bietet weitere Stationen zum Basteln, Malen und Schminken für die Kinder an. Wir freuen uns, wenn Sie, liebe Eltern, uns an unserem Sommerfest besuchen können.

Das Lehrer-und Hortteam der Grundschule “ John Brinckman“

Schulsozialarbeit

Seit dem 01.04.2019 hat auch unsere Schule eine Schulsozialarbeiterin. Frau Jorzyk steht allen Schülern, Eltern und Lehrkräften als Berater und Ansprechpartner in der Schulbibliothek zur Verfügung.

FSJler für das Schuljahr 2019 /20 gesucht


Im Rahmen der Initiative FSJ @ School des KINDERRING BERLIN e.V. suchen wir für das Schuljahr 2019/20 eine FSJ-lerin oder einen FSJ-ler, die an unserer Schule als Bindeglied zwischen den  Schüler/innen- und  der Lehrer/innenschaft  agiert.
Bewerbungen können an mail@gsjb.de gerichtet werden.

Gold, Silber, Bronze

Mit einem kompletten Medaillensatz kehrte die Mannschaft unserer Grundschule vom 35. Hallensportfest der Rostocker Grundschulen zurück. Die 1./2. Klassen legten bereits im ersten Wettkampf des Tages mit dem 3.Platz in der Umkehrstaffel den Grundstein für das erfolgreiche Abschneiden. In der Rundenstaffel der 3./4. Klassen zeigten unsere Sportler bereits im Vorlauf ihr Können und dominierten das A-Finale deutlich – Goldmedaille! Dieser Erfolg gab den Sportlern eine zusätzliche Motivation für die Hindernissstaffel. Mit einer soliden Vorlaufleistung qualifizierte sich unser Team auch hier für das A-Finale. Dort überraschten unsere Sportler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sicherten sich hier die Silber. Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern! Ein großes Dankeschön gilt allen Unterstützern – den Eltern auf der Tribüne, die uns lautstark unterstützten, Frau Thiel für die tolle Vorbereitung der Mannschaft auf den Wettkampf und Marit für die Hilfe am Wettkampftag. Auch unsere Tanzmäuse hatten gemeinsam mit Maya an diesem Tag ihren großen Auftritt und erhielten für ihren Auftritt tosenden Beifall.

Foto: R.-P. Fleischer