Der Erwerb der Kulturtechniken im Lesen und Schreiben begleitet unsere Schulkinder durch den Anfangsunterricht. Die Grundlagen dafür werden herkömmlich mit der Fibel, den Arbeits- und Schreibheften (analog) gelegt.
Mit zunehmenden Lernfortschritt werden die Kinder auch mit dem digitalen Lernen vertraut gemacht. Sie erlernen den Umgang mit den Tabletts und sammeln erste Erfahrungen in Lern-Apps.
Ab dem dritten Schuljahr wird die Lernplattform „it´s learning“ in den Unterricht verbindlich eingebunden. Unsere Schule verfügt über ein PC-Kabinett und mehrere Klassensätze I-Pads. Die Ausstattung aller Klassenräume mit interaktiven Tafeln soll bis zum Ende des Jahres 2023 abgeschlossen sein.

Für unsere Schule stellt sich nicht die Frage „Digital oder analog?“. Beides findet seinen berechtigten Platz im Unterrichtsalltag.